Über mich

Unendliche Begeisterung für das Leben.

Das Leben ist eine abenteuerliche Reise und sobald sich die Grenzen des Geistes ausdehnen entsteht ein noch unbetretener freier Raum unzähliger Möglichkeiten und Erfahrungsebenen.

Aus dieser Fülle heraus führte mich meine Kindheit in verschiedenste Bereiche von ausgelassener Bewegung, Tanz, spielerischem-gestalterischen Ausdruck, Musikalität, frischer Luft, Naturheilkunde, spirituelle Lehren und Praktiken, immer angetrieben von einer großen Neugierde und Lebensfreude.

In der Jugendzeit ließ sich daraus bereits ein Pfad erkennen und ich begann meine ersten unterrichtenden Tätigkeiten im Tanz und die Begeisterung für den menschlichen Körper, sowie die schöpferischen Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Lebens wuchsen.

 

Inzwischen zu einem Weg gereift, folge ich dem Ruf meines Herzens und verbinde Körper-Geist und Seele. Mein fundiertes medizinisches Wissen in Verbindung mit einem tieferen spirituellen Verständnis ermöglichen mir ein weiter gefasstes Verständnis von Gesundheit.

Meine kindliche Neugierde und jugendliche Begeisterung ist geblieben und mit einer tiefen Hingabe begleite und inspiriere ich Menschen in Therapie, Einzelberatungen, Kursen und Seminaren.

  • Heilpraktikerin

    • Ordungstherapie

    • Mind-Body-Medicine

    • Yogatherapie
       

  • B.Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
    Grundlage meiner Ernährungsexpertise bildet die Naturwissenschaft. ​
    Meine Schwerpunkte:​

    • pflanzenbasierte Ernährung​

    • Fasten & Detox
       

  • Physiotherapeutin (staatl. anerkannte)
     

  • Yogalehrerin​​
    Meine Ausbildung absolvierte ich im Stil des integralen Hatha-Yoga nach Sivananda. Inzwischen um zahlreiche Fortbildungen ergänzt, liegen mir sowohl die philosophischen, als auch die gesundheitsfördernden Aspekte des Yoga sehr am Herzen.
    Meine Schwerpunkte:

    • Hatha Yoga

    • Yogatherapie/ Yoga bei spezifischen Gesundheitsproblemen​

    • individuelle Einzelyogastunden

    • Business Yoga
       

IMG_5272.jpg